Alle Informationen zu Obscurae - Der Anfang



Das Leben in der Anstalt bestand allein aus Angst, Schmerz und der Hoffnung, bald zu sterben.

Man nennt sie Obscurae. Eine Minderheit mit besonderen Fähigkeiten, die man einsperrt, um sie zu erforschen und zu kontrollieren. Dem 16-jährigen Timo gelingt die Flucht aus einer dieser Anstalten des Grauens. Zusammen mit seinem Freund Glen schlägt er sich auf der Straße durch. Bis zu dem Tag, an dem Timo all das genommen wird. In seiner rasenden Wut und Trauer zerstört er ein halbes Dorf.
Erst an dem Institut für junge Obscurae lernt er, mit seiner Fähigkeit umzugehen und sich selbst und anderen wieder zu vertrauen. Allen, bis auf Sam, der ihn in den Wahnsinn treibt und gleichzeitig etwas in ihm weckt, gegen das er sich sträubt. Seine Gefühle sind jedoch nicht die einzige Herausforderung, vor der Timo steht, denn der Konflikt zwischen Menschen und Obscurae spitzt sich immer mehr zu.

Genre: (Dark) Fantasy
ISBN: 9783752816679
Seiten: 384
Preis: 4,49€ (ebook) & 12,99€ (Taschenbuch)